21. Februar 2025

Wunderschöne Balladen in aufgewühlten Zeiten

Die Welt ist in Aufruhr, Krisen hier und da, jahrzehntelangen Beziehungen drohen zu zerbrechen. Zeit, einmal für ein paar Stunden abzuschalten und in die heile Welt der Musik zu flüchten. In die Welt von „Night Of Ballads“, dem Musik-Projekt von Joyce van de Pol, Benjamin Nauschütz und dem Wuppertaler Sänger Steven Mageney.

Stehen hinter dem erfolgreichen Projekt „Night of Ballads“: (v.l.) Steven Mageney, Joyce van de Pol und Benjamin Nauschütz – © Ha Lin

Am Freitag (14.03.) präsentieren die drei Vollblut-Musiker wieder in der Kunst- & Kultur-Galerie „S-Art“ (Essen) in Candlelight-Atmosphäre die schönsten Love-Songs der Rock-, Pop-, und Soul-Geschichte.

Der Reiz und das Alleinstellungsmerkmal des erfolgreichen Projekts liegt nicht zuletzt darin, dass die drei Protagonisten eigentlich in völlig unterschiedlichen Musikwelten zuhause sind.

Joyce van de Pol, Absolventin der renommierten berühmten Folkwang-Musikhochschule in Essen, ihr Ehemann Benjamin Nauschütz, begnadeter Sänger und Keyboarder, der neben seiner Musikkarriere noch als Rechtsanwalt arbeitet, kommen aus der Jazz-, Soul-, Pop- & Blues-Ecke. Als Duo „Benny & Joyce“ sind die beiden seit vielen Jahren Deutschland weit und darüber hinaus erfolgreich unterwegs.

Steven Mageney ist Sänger und Frontmann der Wuppertaler Hardrock-Cover-Band „Bourbon Street“ und der Schweizer Melodic-Hardrock-Legende „Crystal Ball“, die seit Jahren in dem Alpenland und in ganz Europa bei Konzerten und auf Festivals mit ihrem Power-Sound kräftig abrocken.

Wurden bei der „Night of Ballads“ im März 2024 vom Publikum gefeiert: (v.l.) Joyce van de Pol, Benjamin Nauschütz und Steven Mageney – © Archivfoto Galerie S-Art

So unterschiedlich auch die musikalischen Wurzeln sind, bei der „Night Of Ballads“ harmoniert das Trio kongenial und liefert Satzgesang vom Feinsten ab. Zum Repertoire der drei gehören Balladen-Klassiker wie „Wish You Were Here“ (Pink Floyd) – „Bridge Over Troubled Water“ (Simon & Garfunkel) – „I Wonna Know What Love Is“ (Foreigner) – „Can You Feel The Love Tonight“ (Elton John) – „Dream On“ (Nazareth) – „Fragile“ (Sting) – „Purple Rain“ (Prince) – Angels (Robin Williams) -„Hymn“ (Barclay James Harvest) und viele mehr.

Steven Mageney, freut sich sehr auf das Konzert, das am 14 März in der S-Art-Galerie in der Lindenallee mitten in der Essener City stattfinden wird: „Es ist für mich immer wieder ein tolles Wiedersehen unter Freunden, die auch musikalisch super harmonieren und auch nach über 15 Jahren „Night of Ballads“ immer noch hochmotiviert sind, neue Songs aus der großen weiten Welt der Balladen zu präsentieren und noch besser zu performen. Und das in toller Club-Atmosphäre.“

Das sehen Joyce van de Pol und Benjamin Nauschütz übrigens  genauso. „Die Leute sind immer wieder überrascht, zu erleben, was dabei heraus kommt, wenn zwei völlig unterschiedliche Musikwelten aufeinanderprallen.“ (pp)

Termin:

NIGHT OF BALLADS

Joyce van de Pol – Benjamin Nauschütz – Steven Mageney

Freitag – 14.03.2025 – 20:00 Uhr – Einlaß 18:30 Uhr

S-Art-Galerie – Lindenallee – Lindenalle 10 – 45127

Parkhaus in unmittelbarer Nähe

Tickets: 20 € zzgl. Vvk.Geb. unter RESERVIX: https://www.reservix.de/tickets-night-of-ballads-in-essen-galerie-s-art-am-14-3-2025/e2363700

und an der Abendkasse

www.bennyundjoyce.de

www.stefanmageney.de

www.wuppertal-hilft.de

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert