21. März 2025Peter Pionke
Traumhafte Love-Songs und Gänsehaut-Atmosphäre

Das Live-Konzert in der Kunst- & Kultur-Galerie „S-ART“ in der Essener City bewies einmal mehr, dass Musik verbindet. Joyce van de Pol, an der Folkwang Musikhochschule ausgebildete Jazz-Sängerin, ihr Ehemann Benjamin Nauschütz, Keyboarder und Sänger, und der „Supertalent“-Gewinner (RTL) Jay Oh sind eher in der Welt des Soul und Pop unterwegs.
Ganz anders die Wuppertaler Rock-Röhre Stefan „Steven“ Mageney. Er ist Frontmann der Schweizer Melodic-Hardrock-Legende „Crystal Ball“. Bei den Konzerten der Heavy-Eidgenossen gibt es gewöhnlich kräftig auf die Ohren. Lautstärke ist er auch durch seine Zusammenarbeit mit Metal-Sänger Udo Dirkschneider („Accept“ – „U.D.O.“) gewohnt.

Bei „Night Of Ballads“ schlägt er sanftere Töne wie „Hymn“ von „Barclay James Harvest“, „Dream On“ (Nazareth), „Bridge Over Troubled Water“ (Simon & Garfunkel) oder „Angels“ (Robbie Williams) an.
Der Sänger Jay Oh war zum ersten Mal dabei und performte u.a. glänzend Elton Johns Hit „Can You Feel The Love Tonight“. Er trat erstmals 2008 als Mitglied der Pop-Gruppe „Culture Box“ in der Pop-Welt in Erscheinung. 2009 schaffte er es in den Recall der siebten Staffel der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS).

2015 gewann der geborene Arnsberger und begnadete Sänger den TV-Wettbewerb „Das Supertalent“ (RTL). Mit Diana Scheider bildet er das Gesangs-Duo „ZweiLand“, das mit der Single „Komm wir heben ab“ einen Achtungserfolg landete.
Gemeinsam mit Joyce, Benny und Steven begeisterte Jay Oh das Publikum in der Kunst- & Kultur-Galerie „S-ART“. Nach einem tollen Konzert und drei Zugaben verließen die Musiker gut gelaunt und hochzufrieden die Bühne. Die nächste „Night Of Ballads“ findet übrigens am 7. November statt. (pp)

Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen