15. April 2025

Oster-Freude auf „Children of Zu Zu“-Release-Party

Charles Petersohn, Musiker, Komponist, DJ, Moderator, lässt seine Fans in seiner Kolumne regelmässig an seiner künstlerischen und musikalischen Gefühlswelt teilhaben. Und er macht auch auf Veranstaltungen aufmerksam, bei denen er oder seine Musik-Kolleginnen und -Kollegen für das coole Feeling und den Groove sorgen.

Der Wuppertaler Künstler Charles Petersohn freut sich über den großen Erfolgs seines neuen Albums „Children of Zu Zu“ – © Daniel Schmitt / Spitzlicht

„Liebe Freunde und Kolleginnen, wenn ich mir erlauben darf, euch einen Blick in meinen derzeitigen Zustand zu gewähren, ist das in diesem Fall ein purer Ausdruck der Freude. So viele Menschen, die mich seit Wochen hier und dort und fast überall auf die neue Musik und die anstehende Party ansprechen, sind total fasziniert, teilweise sogar euphorisch. Damit konnte niemand rechnen. Am wenigsten ich selbst.

Ich bin gelegentlich sprachlos und kann kaum etwas dazu sagen. Das ist unglaublich toll. Zum Glück ist bald, am 25. April um 20 Uhr, die Release Night „Children of Zu Zu“ im LOCH. Dann muss ich etwas sagen, vor allem werden wir dann endlich spielen!

Das Cover des Albums „Children of Zu ZU “ – © Compost Records

Wir spielen alle Stücke der Platte und einen brandneuen Song, Titel: „One And One“. Danach werden Miss Ingwer Rogers, Daniel Schmitt, Shamey Oliver und Scheidi Klum ihre exklusiven DJ-Sets abfeuern. Es könnte wild werden. Wir, die ZU ZU FAMILY, freuen uns extrem auf diesen Abend, diese Nacht!

Acht Tage später wartet mit dem kenianischen Duo ODD OKODDO direkt ein nächstes Highlight, das am 3. Mai um 20 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) stattfindet. Es ist das zweite Gastspiel von Olith Ratego und Sven Kacirek in der Hünefeldstraße. Im August 2019 eröffneten sie ihre Europa-Tournee bei uns im Electric Garden des KuKuNa. Ein fantastisches Debüt mit ca. 300 Gästen.

Das Plakat zum Release-Konzert – © Charles Petersohn

Der aus Hamburg stammende Sven Kacirek und Olith Ratego arbeiten mit einer fesselnden Mischung aus avantgardistischen elektronischen Rhythmen und zeitgenössischer Folk-Tradition des kenianischen Luo-Volkes. Das Ergebnis dieser Stilmixtur nennt der Sänger und Instrumentenbauer Olith Ratego Dodo-Blues.

Genug der Euphorie. Kommt vorbei, bringt eure Leute mit und werdet Teil der Zu Zu Familiy und des Dodo-Blues.

Frohe Ostern!“

Euer Charles Petersohn

 

Kommentare

Neuen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert