29. Januar 2020Peter Pionke
Engels 2020 – Vok Dams moderiert Experten-Runde
Sie erinnern sich? Am 6. Februar 2018 eröffnete Kulturdezernent Matthias Nocke die Auftaktveranstaltung zum Engeljahr 2020.
Jetzt liegt das Programm vor, das Friedrich Engels, den Sohn der Stadt, mit über 100 Veranstaltungen in Wuppertal feiern will.
Bereits seit 2014 beschäftigt sich Wuppertal Botschafter Vok Dams unter der Überschrift „China an der Wupper“ in seinem „ATELIERHAUS-NotizBlog“ mit dem Thema:
Nach Vorstellung des Programms ENGELS 2020 fragte er dann mit Recht „Nutzen wir diese Chance?): Und „welches sind die Leuchtturm-Veranstaltungen (…), die überregional Aufmerksamkeit erregen und das Bild Wuppertals verbessern und langfristig prägen?
Wo bleibt das weltweit bekannte Wahrzeichen Wuppertals, die Schwebebahn, wo die einmalige Historische Stadthalle als Kongressdestination?“
„Welches sind also die Veranstaltungen, die WUPPERTAL modern, dynamisch und zukunftsorientiert darstellen, die Touristen und Investoren ansprechen und unseren Standort stärken? Und wie können wir diese Themen gemeinsam (!) öffentlichkeitswirksam kommunizieren?“
Die Antwort darauf gibt jetzt der Marketing-Club Bergisch Land mit der Veranstaltung „Marketing im Dialog“, die jetzt von Vok Dams, Ehrenpräsident des Clubs, moderiert wird.
Mit Prof. Dr. Tobias Langner, Lehrstuhl für Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal, diskutieren Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft, aus Kultur, Politik und Verwaltung (u.a. Oberbürgermeister Andreas Mucke und Kulturdezernent Matthias Nocke), wie man das Großereignis ENGELS 2020 mit der Stadt-Marke WUPPERTAL verbinden kann.
http://vokdamsatelierhaus.de/china-an-wupper/
http://vokdamsatelierhaus.de/?s=Engels
Weiter mit:
Kommentare
Neuen Kommentar verfassen